Tabaluga - Der Film

Filmplakat © siehe Verleih
Genre: Fantasy / Abenteuer / Familie / Trickfilm
Länge: 90 Min.
FSK: ab 0 Jahren

Sprecher: Wincent Weiss (Tabaluga), Yvonne Catterfeld (Eisprinzessin Lilli), Michael Herbig (Glückskäfer Bully), Rick Kavanian (Eisbär Limbo), Rufus Beck (Kolk), Katharina Thalbach (Nessaja), Heinz Hoenig (Arktos), Gregor Rottschalk (Sprecher), u.v.a.

Regie: Sven Unterwaldt Jr.


STORY

Der kleine Drache Tabaluga lebt mit seinem besten Freund, dem Glückskäfer Bully, und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, im idyllischen Grünland.

Es könnte alles so schön sein, doch Tabaluga will es nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen, ohne das er sich nicht als richtiger Drache fühlt.

Auf der Suche nach seinem Feuer macht er sich zusammen mit Bully auf den Weg nach Eisland. Dabei lernt er den Eisbären Limbo und die schöne Eisprinzessin Lilli kennen.

Durch sie entdeckt Tabaluga die Macht der Liebe, die endlich auch sein Feuer zu entzünden vermag. Dank Lilli ist er nun stark genug, sich dem bösen Schneemann Arktos zu stellen ...

- Sechs Konzeptalben, vier Tourneen mit Live-Mitschnitten, ein Musical, eine Zeichentrickserie und eine 360°-Fulldome-Show für Planetarien: Seit Peter Maffay, Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk, unterstützt von den Kinderbuchautoren Helge Heine und Gisela von Radowitz, im Jahr 1983 ihr erstes Rockmärchen über einen kleinen grünen Drachen präsentierten, ist nicht nur das Tabaluga-Universum stetig gewachsen. Endlich kommt der kleine grüne Drache jetzt auch ins Kino!


© 2018 Sony Pictures Releasing GmbH / © 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH